Unsere Fahrsaison 2018 ging mit dem Herbstfest des KWE am 23. Septem- ber erfolgreich zu Ende.

Liebe Freunde, liebe Besucher, in dieser Saison liegen 6 Fahrtage hinter uns. Bei den 4 Frühschoppen mit Pfiff fuhr die Bahn jeweils von 11 bis 14 Uhr. Beim Sommer- und Herbstfest ging der Fahrbetrieb etwas länger, nämlich von 11 bis 17 Uhr. Wir konnten in der vergangenen Fahrsaison außerdem mit den Wetterverhältnissen sehr zufrie-den sein, gab es doch keinerlei Ausfälle durch Regen. Selbst an den außergewöhn-lich heißen Sommertagen ließen uns die Besucher nicht im Stich.

 

An dieser Stelle möchten sich die Aktiven der BSW-Freizeitgruppe bei den Be- suchern unserer Fahrtage für das Interesse und das Kommen sehr herzlich be- danken.

 

Die Freiburger Bevölkerung hat uns damit wieder gezeigt, dass das kleine Zügle mit den Dampflokomotiven Fabia und Riesa gut bei ihr ankommt. Dies ist für uns Mo- tivation und Verpflichtung, im Jahre 2019 für Sie liebe Besucher, die Bahn wie ge- wohnt von Mai bis September jeweils am ersten Sonntag in Betrieb zu nehmen. Außerdem veranstaltet das KWE 2 Feste, bei der die Bahn ebenfalls fährt.

 

Die Termine des Jahres 2019 werden in Kürze mit dem KWE abfgestimmt. Sie sind dann ab Februar 2019 auf dieser Webseite zu finden.